Der neue Firefox – Jetzt ist er 2.0

Der OpenSource-Browser Firefox hat nun endlich auch das was andere Mitglieder seiner Gattung schon hinter sich haben. Firefox ist 2.0. Und wie zu lesen ist, scheinen auch viele Nutzer das Update auf die neue Version schon vorgenommen zu haben. Persönlich habe ich die neue Version erst auf meinem PC installiert, auf dem Laptop läuft noch die 1.5er. Warum? Ich warte noch auf die Lokalisierung kompatibler Add-Ons, wie es jetzt statt Erweiterungen heißt. Letzteres Wort war der deutschsprachigen Entwicklergemeinde wohl zu deutsch. Oder man wollte sich einfach an den Bruder-Mailclient Thunderbird anpassen. Wie auch immer, es ist wieder beachtlich wie die Netzwelt ein Update eines freien Browsers mehr aufnimmt, als das des Meistbenutzesten. Was noch zu erwähnen wäre: mozilla.com hat ein Redesign hinter sich und nun endlich eine Erweiterungs Add-On-Sektion.